Die E-Jugend des FC Burlafingen war am 25. Juni zu Gast beim Hippel-Lindau-Benefiz-Turnier in Dornstadt. Da wir am Sonntag, 05.06.16 das Qualifikations-Turnier veranstaltet haben, war die E-Jugend eine der gesetzten Mannschaften und so hießen unsere Gegner FC Zürich, Karlsruher SC, SpVgg Greuther Fürth, SV Dornstadt, FSV Waiblingen, FV Illertissen und FC Bayern München.Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner Karlsruher SC. Die Jungs hatten zu Beginn an noch großen Respekt. Die Burlafinger fanden dann aber doch schnell ins Spiel und trauten sich auch etwas zu. Leider verließen uns dann etwas die Kräfte und so konnten die Karlsruher kurz vor Schluss noch zwei Tore erzielen. Ein tolles erstes Spiel das leider unglücklich verloren ging.
Weiter hoch motiviert trat man im zweiten Spiel gegen Greuther Fürth an. Doch die Fürhter überrannten unsere Spieler förmlich. Gleich nach Anspiel sofort ein Gegentor. Sie ließen nichts zu und so fand der FCB leider überhaupt nicht ins Spiel. Es stand ruck zuck 5:0 und man konnte leider nicht dagegenhalten.
Im dritten Spiel hieß der Gegner SV Dornstadt I. Die E-Jugend war nach ansicht der Trainer der einzige Gegner den man schlagen konnte und so wurde gleich von Beginn an Druck gemacht. Die Jungs spielten gut zusammen und ließen den Ball rollen. Leider verhinderten beide Torspieler das jeweils heiß ersehnte Tor und so trennte man sich unentschieden 0:0.
Nach einem raschen Mittagessen war im nächsten Spiel unser Gegner der FC Zürich. Gegen die Schweizer waren die Kinder wieder hoch motiviert und gaben von Beginn an Vollgas. Die Jungs merkten schnell dass die Schweizer nicht ihr bestes Spiel machten und versuchten alles. Leider passte man einmal nicht auf und bekam das Gegentor. Doch die Jungs gaben nicht aus und so belohnten sich die Burlafinger dann durch ein Tor von Brikeldo. Das war das erste FCB Tor im Turnier. Leider konnte man trotz sehr vieler Chancen nicht den 2. Treffer erzielen können. Stolz und glücklich kehrten die Jungs zum Burlafinger Fan Block zurück und das unentschieden war genauso schön wie ein Sieg.
Im nächsten Spiel musste man gegen den Qualifikant aus Waiblingen ran. Auch die Waiblinger spielten Unentschieden gegen Zürich und so rechnete man sich Chancen aus. Leider bekamen wir gleich zu Anfang wieder ein Gegentor. Die Burlafinger wollten, aber es sollte nicht sein und so gab es leider einige Fehler die Waiblingen nutzte. Dieses Spiel ging leider mit 0:3 verloren.
Und jetzt kam der lang ersehnte Gegner. Der FC Bayern München. Die Jungs spielten super und gaben wieder alles, aber man muss neidlos anerkennen dass die Jungs aus München schon einiges drauf haben. Das Ziel war nicht so hoch zu verlieren und die Münchner ein wenig zu ärgern. Das gelang zwar nicht immer aber auch die kleinen Bayern konnten nicht das machen was sie wollten und so ging dieses Spiel zwar mit 3:0 verloren aber der Stolz einmal gegen Bayern München zu spielen überwog. Nach einem gemeinsamen Foto war die Niederlage auch fast schon wieder vergessen.
Im letzen Spiel der Gruppenphase musste man gegen den FV Illertissen ran. Ein Unentschieden würde reichen um noch als Vorletzter in die “kleinen Final-Spiele“ einzuziehen. Die Jungs spielen Klasse und hatten viele Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Schluss ein Abwehrfehler. Beim zurückspiel zum Torwart wurde der Ball nicht richtig getroffen und so konnte ein Illertissener Spieler den Ball aus kurzer Distanz ins Tor einschieben. Dann war das Spiel auch schon vorbei und die Endtäuschung sehr groß.
So mussten wir uns leider dem SV Dornstadt geschlagen geben die mit einem Tor mehr Vorletzter wurden. Der FC Burlafingen wurde in der Gruppe A nur Letzter.
- Karlsruher SC
- FC Bayern München
- FSV Wailbingen
- SpVgg Greuther Fürth
- FC Zürich
- FC Illertissen
- SF Dornstadt I
- FC Burlafingen
In den Plazierungsspielen musste der FC gegen die beiden letzten aus Gruppe B und C ran. SF Dornstadt II und VFR Murhardt.
Der erste Gegner war die E2 des Gastgebers. Der FC Burlafingen zeigt sein können und ließ die Dornstädter blass aussehen. Durch die Tore von Brikeldo konnte man gleich zu Beginn an in Führung gehen. Die Jungs ließen den Gastgeber nicht ins Spiel kommen und so gewann man klar mit „nur“ 4:0.
Das letzte Spiel für dem FC Burlafingen mussten wir gegen des VFR Murhardt ran. Beide Mannschaften wollten von Beginn an den Sieg und spielten voll auf Angriff. Auf beiden Seiten großartige Chancen die die Torspieler souverän verhinderten. Als das ersehnte Führungstor für die Burlafinger fiel war die Erleichterung groß. Unser Torwart und die Abwehr gaben alles um die knappe Führung zu halten. So stand am Ende der knappe Sieger fest. Der FC Burlafingen. So sicherte man sich den 22. Platz.
Kurz nach Ende unseres letzten Spiels zog ein bedrohlich aussehendes Gewitter über den Sportplatz. Die Verantwortlichen beschlossen das Turnier sofort abzubrechen.
Am Ende wurde der FC Burlafingen 22 von 24. Der Spaß einmal gegen große Mannschaften zu spielen überwog an diesem Turnier.
Der Sieger des Turniers hieß am Ende Borussia Mönchengladbach.