Zweites Spiel, zweite Niederlage. So ganz sind unsere Fußball-Herren noch nicht in der Bezirksliga angekommen. Zwar standen als Gegner zwei Mannschaften gegen die Grün-Weißen auf dem Platz, von denen zu erwarten ist, im oberen Tabellendrittel der Abschlusstabelle zu stehen. Dennoch wäre gerade gegen Staig mehr möglich gewesen.
Die leicht spielüberlegenen Gästen, die sich aber nur wenige Chancen herausspielen konnten, hatten ihre größte Möglichkeit in der ersten Halbzeit durch einen Freistoß, der den Pfosten traf und aus der daraus resultierenden Nachschusschance. Zu diesem Zeitpunkt hätte der FCB aber bereits führen müssen. Doch zweimal scheiterten unsere Akteure an ihren Nerven allein vor dem Torhüter – und ein weiteres Mal in der zweiten Halbzeit.
Nun stand auch die Abwehr nicht mehr ganz so stabil und so kamen die Staiger zu zwei Möglichkeiten in den letzten zehn Minuten, die sie kaltschnäuzig nutzten. Unsere Mannschaft musste Lehrgeld zahlen, hat aber auch gesehen, dass sie gegen erfahrene Bezirksligisten mithalten kann.