F1 beim Staffelturnier und Sommercup

Staffelturniere:

Die im Herbst begonnenen Staffelturniere wurden am 26. Juni in Thalfingen zum Abschluss gebracht.
Aufgrund der großen Anzahl unserer Spieler haben wir für diese Turniere jeweils 2 F1-Mannschaften gemeldet.
Das führte bei den meisten Turnieren dazu, dass sich unsere Mannschaften teilweise recht schwer taten.
Von Platz 3 bis Platz 10 war alles mit dabei. Oftmals hatten die Jungs auch Pech oder sie waren einfach nicht clever genug. 😉

Staffelturnier Thalfingen-medGenauso war es auch wieder in Thalfingen.
Burlafingen 1 hatte die etwas schwerere Gruppe und mit 2 Niederlagen das Halbfinale knapp verpasst.
Burlafingen 2 konnte in der Vorrunde jedes Spiel gewinnen.
Gegen Offenhausen 1 konnte mit 2:1 gewonnen werden. Torschützen waren Tobias und Franz.
Gegen Ludwigsfeld 1 spielten die Jungs auch 2:1. Tore beide Franz.
Das 3. Spiel gegen Oberelchingen konnte mit 4:1 gewonnen werden. Torschützen Tobias, Lukas N 2x und Adrian.

Im Halbfinale gegen Ludwigsfeld 2 war man dann aber nicht mehr so bei der Sache und verlor mit 1:4. Schade, da war viel mehr drin.
Das Spiel um Platz drei haben wir dann gegen Talfingen auch noch mit 1:2 verloren.

Trotz Allem muss man sagen, dass es wichtig war, dass alle bei den Staffelturnieren mitspielen konnten und reichlich Erfahrung gesammelt haben.
Dafür sind die Staffelturniere auch da.

Sommercup 2016 TSV Neu-Ulm:

Sommercup Neu-Ulm 1-medAm 18. Juni richtete der TSV Neu-Ulm seinen jährlichen Sommercup aus.
Da den Neu-Ulmern eine Mannschaft kurzfristig absagte, wurden wir gefragt, ob wir stattdessen teilnehmen wollen.
Wollten wir natürlich! 😉

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber TSV Neu-Ulm II haben wir von Anfang an gut mitgehalten, aber der TSV hat die Tore erzielt.
Den 2:0 Rückstand konnte Yannis per 9m Strafstoß noch verkürzen, aber zum Ausgleich hat es leider nicht mehr gereicht.

Sommercup Neu-Ulm 2-med2. Gegner war der FV Olympia Laupheim.
Das Spiel endete unglücklich (und ein bisschen ärgerlich… ;-)) nur 2:2 unentschieden.
Wir hatten den Gegner soweit gut im Griff und führten durch 2 Tore von Adrian verdient mit 2:0.
Leider haben wir dann das kämpfen eingestellt. Die Folge war der Anschlusstreffer.
Kurz vor Spielende wurde Philip bei einem Zweikampf verletzt und wurde noch vom Platz getragen, als der Schiedsrichter
Plötzlich Schiedsrichterball gab. Unsere Spieler waren aber noch nicht soweit und der Schiedsrichterball war in dem Fall eher ein Zuspiel vom Schiri an die Laupheimer.
Viele Diskussionen waren die Folge. Letztlich half alles nichts. Der Treffer wurde gegeben…

Im dritten Spiel ging es gegen den SV Offenhausen.
Unsere Jungs waren jederzeit überlegen und konnte endlich den ersten Sieg einfahren. Am Ende stand ein
Lockerer 5:0 Erfolg. Die Tore erzielten 3x Maximo und 2x Yannis.

Sommercup Neu-Ulm 3-medNächster Gegner war der SV Amendingen.
Gegen den späteren und absolut verdienten Turniersieger machten die Jungs ihr bestes Spiel, auch wenn es eine 0:2 Niederlage setzte.
Amendingen war nicht nur unserer Mannschaft in allen Belangen haushoch überlegen. Aber wir haben gekämpft und sind in die Zweikämpfe reingegangen (zumindest bis kurz vor Schluss).

Gegen Nachbar SV Nersingen reichte es zum Abschluss der Vorrunde noch zu einem 1:1.

Weiter ging es im Viertelfinale gegen den TSV Neu-Ulm I.
Die Zweikämpfe wurde nicht mehr so geführt, wie es hätte gegen diese Mannschaft sein müssen.
In der Folge verloren wir dann auch 0:2.

In der sogenannten „kleinen Halbfinalrunde“ war unser Gegner der TSV Kottern.
Durch einen Treffer von Maxim (Yannis war jetzt im Tor) konnten wir mit 1:0 gewinnen.
Durch den Sieg sicherten sich die Jungs die Teilnahme am Spiel um Platz 5.
Gegen den TSF Ludwigsfeld war dann aber die Luft raus.
Das Spiel endete schließlich mit 1:3.

Am Ende stand ein guter 6. Platz bei diesem stark besetzten Turnier mit 12 Mannschaften. Einen kleinen Pokal gab es auch noch!
Wie so oft wäre mehr drin gewesen. Aber die Trainer waren im Großen und Ganzen zufrieden. 😉

Es spielten: Maxim, Philip, Adrian, Maximo, Yannis, Franz, Joshua.