U11-Eurocup Qualiturnier

Am 03.10.2016 war nicht nur der Tag der deutschen Einheit, sondern auch das 4. und letzte Qualiturnier für den U11 Eurocup 2017. Gespielt wurde in 3 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Die zwei besten Drittplatzierten und die beiden Gruppenersten konnten sich für das Viertelfinale qualifizieren. In unserer Gruppe waren die TSG Söflingen, SV Nersingen und der VfB Ulm.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die TSG. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch Söflingen drückte uns in die eigene Hälfte. Leider wurden viele Bälle von uns vorne verstolpert und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir das erste Tor kassieren mussten. Leider verloren wir das Spiel mit 1:0.

Im zweiten Spiel gegen den SV Nersingen musste ein Sieg her. Die Jungs spielten gut und spielten sich viele Chancen raus. Leider konnten wir lange Zeit das Runde nicht ins Eckige schießen. Doch dann ergab sich eine Lücke und wir konnten das 1:0 erzielen. Kurz vor Schluss konnten wir dann noch zum 2:0 Endstand erhöhen.

Im 3. Spiel gegen den VfB Ulm sollten wir gewinnen, um sicher im Viertelfinale zu stehen. Die Jungs nun endlich im Turnier angekommen, machten von Beginn an Druck. Kämpften. Hinten standen wir sicher und konnten viel abwehren. Vorne fehlte der letzte Zug zum Tor und so konnte man keine Tore erzielen. Dann plötzlich das Tor. 1:0 Burlafingen. Dieses Ergebnis hielten wir bis zum Schluss. Das Viertelfinale so sicher erreicht.

Im Viertelfinale wartete dann unser alter Angstgegner SV Offenhausen auf uns. Der Wille war aber so groß in unserer Mannschaft, dass wir mit guten Spielzügen gleich in gute Schusslage kamen. So konnten wir früh das 1:0 erzielen. Das Spiel wurde ruppiger. Doch davon unbeeindruckt trafen wir das zweite Mal. Dann mal kurz nicht aufgepasst und es stand es plötzlich 2:1. Nach mehreren Fouls an unseren Jungs die vom Schiri nicht geahndet wurden, wurde das Spiel auch von außen hitziger. Am Ende aber konnten wir souverän mit 4:1 gewinnen. Nach diesem Sieg waren unsere Jungs hochmotiviert.

Im Halbfinale trafen wir dann auf Thalfingen. Immer noch auf Wolke 7 spielen wir souverän weiter und hielten auch diesen Gegner in Schach. Wir ließen hinten nicht viele Chancen zu und vorne wurden viele Chancen nicht genutzt. Trotzdem erkämpften wir uns einen 2:0-Sieg.

FINALE erreicht.

Im Finale dann die Wiederholung des ersten Spiels. FC Burlafingen gegen TSG Söflingen. Wir hatten eine Rechnung offen und wollten nun die Kiste gewinnen. Beide Mannschaften stark. Gute Abwehrleistung auf beiden Seiten. Dann der Schock. Ein frühes Gegentor. Doch wir kämpften weiter und konnten schnell den Ausgleichstreffer erzielen. Dann das 2:1 gegen uns. Wieder im Rückstand machten die Jungs wieder Druck. Plötzlich ein blödes ungewolltes Foul 10 m vor unserem Tor. Der Schiri sah ein schlimmeres Foul als die Trainer und schickte den Spieler 2 Minuten auf die Strafbank. Gerade im Finale mit einem Tor im Rückstand, sehr schlecht für uns. Doch trotz Unterzahl ließen wir uns nicht einschüchtern und schafften das unmögliche. Das 2:2. Nun gab es wieder gute Chancen auf beiden Seiten. Beide schafften es aber nicht nach 10 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen. Also musste dass Neunmeterschießen entscheiden. Burlafingen fing an. Schuss in die Mitte auf den Torwart. 2:2. Söflingen scheitert an unserem Torwart. 2:2. Burlafingen trifft. 3:2. Söflingen trifft auch. 3:3. Burlafingen schießt wieder auf den Torwart. 3:3. Söflingen trifft. 3:4. Burlafingen trifft wieder. 4:4. Söflingen scheitert wieder gegen unseren Torwart. 4:4. Burlafingen scheitert auch wieder am Torwart. 4:4. Diese Chance ließ sich die TSG nicht nehmen und haute den letzten Neuner rein. 4:5 verlor man ein super spannendes, faires, spielfreudiges Finale.

Wir gaben alles und das Publikum feuerte uns auch super an. Vielen Dank nochmal dafür. Auch vielen Dank an zwei E2 Spieler (Yannis & Maxim), die uns tatkräftig ausgeholfen haben. Aber vor allem müssen wir Trainer unsere Spieler loben, die super toll gekämpft haben und endlich allen gezeigt haben, was für ein Potenzial in dieser Mannschaft steckt.

Am Ende wurde der super 2. Platz in den Iselstuben mit einem Spezistiefel gefeiert.