E2 Derbysieg gegen Pfuhl

Die E2 Junioren des FC Burlafingen gewannen das erste Kreisstaffelturnier souverän mit 4:1 gegen Pfuhl 2.

Nach der langen Winterpause ging es am Freitag 15.04.16 für die E2-Junioren des FCB nach Pfuhl zum ersten Kreisstaffelspiel 2016. Pfuhl stand von Beginn an Kompakt hinten mit zwei 3er Reihen. Der FCB tat sich schwer durch die gegnerische Abwehr zu kommen. Langezeit bestimmte man das Spiel. Nach 10 Minuten kamen die Pfuhler näher vor den Burlafinger Kasten. Ein Missverständnis zwischen dem Verteidiger und dem Torwart brachte das 0:1 für Pfuhl. Jetzt war der FCB mehr bei der Sache. 2 Minuten später konnte Leon das wichtige 1:1 erzielen. Der FC Burlafingen machte weiter Druck nach vorn. In der 20 Minute konnte dann Christoph eine tolle 2:1 Halbzeitführung erzielen.

In der zweiten Halbzeit machten auf einmal die Pfuhler Druck. Doch durch starke Abwehrleistung konnten alle Bälle abgewehrt werden. Nach 15 Minuten übernahem dann wieder Burlafingen das Spiel. Viele Bälle wurden versucht von außen rein zu spielen. Doch die Pfuhler standen hinten einfach stark und machten den Laden zu. In der 44. Minute dann, schießt Tim von rechts außen aufs Tor. Der Ball hüpft unglücklich für den gegnerischen Torwart auf und so führte der FCB mit 3:1. Doch die Pfuhler gaben nicht auf und wollten unbedingt noch den Anschlusstreffer. Beide Mannschaften gleich stark auf dem Platz. Jeder fightete. In der 48. Spielminute foulte ein Pfuhler im Strafraum. Es gab 9 m. Christoph verwandelte souverän das Runde im Eckigen zum 4:1 Endstand.

Erster Sieg im ersten Spiel. Mal sehen was am 22.04.16 daheim gegen Offenhausen III passiert.

Spielverlauf von www.fussball.de

Gespielt haben:

Leon, Christoph, Lukas, Tim, Philip, Robin, Luis, Marvin