1. Staffeltag beim TSV Neu-Ulm

Am 09.10.16 starteten wir mit unserer U8 in unsere Spielrunde der Saison 2016/2017 beim TSV Neu-Ulm am Muthenhölzle.

Trotz unseres guten Trainings wussten wir noch nicht so recht, wo wir mit unserer Mannschaft im Vergleich zu den anderen so stehen.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen den Nachbarn aus Pfuhl. Hier erwischten wir gleich einen prima Start und konnten das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden.
In die Torschützenliste konnten sich Jannes, Ben und Max S. eintragen.

Leider wurde dieser Schwung nicht so ganz in das zweite Spiel mitgenommen, so dass wir uns am Ende dem SV Offenhausen mit 2:3 geschlagen geben mussten. Torschützen waren in diesem Spiel Ben und Max S.

Mund abgewischt und sich wieder konzentriert, wurde der Gastgeber TSV Neu-Ulm II dann in einem umkämpften Spiel mit 2:1 besiegt. Dies erledigte Jannes im „Alleingang“, der beide Tore erzielte.

Gegen die erste Mannschaft des TSV Neu-Ulm lief es dann auch wieder richtig rund und wir gewannen das Spiel mit 3:0. Für die Tore sorgten in diesem Spiel 2x Jannes und Ben.

Den Turniersieg vor Augen, gaben unsere Jungs im letzten Spiel gegen die TSF Ludwigsfeld dann nochmal alles. Die Vorgaben der Trainer super umgesetzt, kam der Gegner nicht aus der eigenen Hälfte. Zudem zeigten sich unsere Jungs treffsicher, so dass wir das Spiel mit 6:1 für uns entscheiden konnten. Torschützen: 4x Ben und 2x Jannes.

Durch diese letzte Energieleistung stand es dann fest: 1. Turnier 1. Turniersieg.

Mit dabei waren: Lukas unser Torwart, der eine sehr starke Leistung an den Tag legte und hielt, was zu halten war. Nick, der die gegnerischen Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweiflung trieb, da sie nicht an ihm vorbei kamen. Auf den Außenbahnen wirbelten Nico und Max B. Und zu guter Letzt sorgten Ben, Jannes und Max S. im Angriff für die Tore.

SUPER Leistung Jungs, wir sind mächtig stolz auf euch. Weiter so.

Eure Trainer: Jörg, Alex, Tom und Christian