2. Hallenturnier in Neu-Ulm

Am Samstag, den 19.11. folgten wir der Einladung vom TSV Neu-Ulm und fuhren in die Realschulhalle am Muthenhölzle.

img_4843 Zu Beginn trafen wir gleich im ersten Spiel auf den TSV Neu-Ulm 1. In einer sehr umkämpften Partie erreichten wir nach einer Abwehrschlacht ein 0:0. Leider war zu dieser Zeit unser Sturm noch zu Hause im Bett, wodurch wir keine klaren Torchancen herausspielen konnten. Unser Torspieler Lukas rettete uns ein ums andere Mal durch sehr schöne Paraden das 0:0.

img_4877Im zweiten Spiel ging es dann gegen den FV Illertissen. Wir schafften es, nach einem sehenswerten Spielzug über Leandro und Jannes 1:0 in Führung zu gehen, doch dann wurde der Sieg in der letzten Spielminute leider durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Abwehr noch hergeschenkt. Nachdem unser Nick nach toller Leistung ausgewechselt wurde, war die Abwehr leider nicht mehr so sattelfest. Endergebnis 1:2. Torschütze Jannes.

img_4859Im dritten Spiel versuchten wir es besser zu machen und den Ball auch mal ordentlich laufen zu lassen, nur brachte das leider auch hier keinen Erfolg oder Punkte. Ben versuchte das Spiel zwar immer wieder über rechts anzukurbeln, doch wurden diese Versuche leider oft von zwei Gegenspielern geblockt. Dieses Spiel ging leider ebenfalls 1:2 an den TSV Neu-Ulm 2. Torschütze Jannes.

img_4852Gegen Offenhausen liefen dann die Spielzüge besser, doch schafften wir es leider nicht, das Runde in das Eckige zu bringen. Sowohl Hannes, als auch Ben und Nico scheiterten ein ums andere Mal am Torwart. Endstand 0:0.

img_4888Jetzt hieß es Mund abputzen und die Kinder auf das nächste Spiel einzustellen. Der Frust war nach den letzten erfolgreichen Staffeltagen bei den Kindern groß, weil sie es an dem Tag einfach nicht schafften die Gegner unter Kontrolle zu bringen. Natürlich machte uns auch die Umstellung von Rasen auf Halle zu schaffen und durch die Trainingsausfälle wegen Bauarbeiten und IHK-Prüfungen, konnten wir leider noch nicht so regelmäßig in der Halle trainieren.

img_4889Gegen den TSV Neu-Ulm 3 bauten wir dann die Kinder nochmal auf, den schließlich wollten wir und die Kinder das Turnier ja nicht als einer unter den letzten Plätze abschließen. Die Jungs hatten es verstanden und gaben nochmal richtig Vollgas. Wir erspielten uns über Ben rechts und Leandro links nochmal sehr viele Torchancen, doch auch hier war uns Fortuna lange Zeit nicht hold. Nico war mittlerweile ins Tor gewechselt und spielte dort eine sehr gute Partie und Nick und Lukas teilten sich die Rolle als Abwehrchef. Durch die beiden brannte hinten nichts mehr an und Leandro schaffte es nach Zuspiel von Jannes den erlösenden Treffer zu erzielen. Der Jubel war groß und der erste Dreier eingefahren. Endstand 1:0, Torschütze Leandro.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die TSF Ludwigsfeld. Auch hier wollten die Kinder nochmal alles versuchen. Wir erbrachten in diesem Spiel unsere beste Turnierleistung und drängten den Gegner in seine eigene Hälfte. Hannes, Leandro und Jannes versuchten ein ums andere Mal den Torspieler von Ludwigsfeld zu bezwingen, was aber leider öfters nur zu guten Paraden des Torspielers von Ludwigsfeld führte. Nach einem missglückten Abschlag dieses Torspielers gelang Jannes durch eine gute Einzelaktion der hochverdiente Führungstreffer und gleichzeitig der Endstand: 1:0.

Wir schafften es durch eine gute Mannschaftsleistung und eine gute Aufholjagd den 4. Tabellenplatz zu erreichen. Klasse Jungs, eure Trainer sind stolz auf euch.

Beim Turnier waren dabei Lukas, Nick, Nico, Jannes, Ben, Leandro und Hannes.