2008er F-Junioren wieder Erster

Mal wieder konnten sich unsere F-Junioren (Jahrgang 2008) den ersten Platz beim Staffeltag (Ludwigsfeld) sichern.
Man konnte wieder ungeschlagen als Gruppenerster durch die Gruppe marschieren und traf damit im Halbfinale auf den TSV Ludwigsfeld, der sich hinter Neu-Ulm für das Halbfinale qualifizierte.

Da unsere Jungs glaubten, das es wieder ein Selbstläufer wird wie in der Gruppenphase, verpennte man den Start und geriet schnell mit 0:1 in Rückstand. Nach ein paar lauter Weckrufen von außen fing sich die Mannschaft ganz schnell wieder und konnte mit 2 schnellen Toren gegen großgewachsene Ludwigsfelder wieder Ruhe reinbringen. Diese hielt aber nicht lange an, denn wieder wurde der Ball zur Mitte geklärt und wieder fing man sich ein unnötiges Tor zum 2:2. Die größte Entwicklung was wir bei unseren Kindern feststellen konnten, das sie nach einem Gegentor, nicht mehr die Köpfe hingen ließen, wie es im letzten Jahr noch war, sondern immer weiter Gas gegeben hat. Das macht sich bezahlt, als man durch großen Willen und Kampfgeist wieder in Führung ging und kurz vor Schluss noch auf 4:2 erhöhen konnte.

Damit stand man wie eigentlich bei jedem Staffeltag, wieder dem TSV Neu-Ulm gegenüber. Nur der Name löste früher bei den Kindern Angst und Schrecken aus, was sich in den letzten Turnieren aber gedreht hat, denn wieder konnte man die Neu-Ulmer souverän mit 2:0 bezwingen.

Damit schloss man das Turnier mit 17:3 Toren ab.
Die zweite Mannschaft wurde bei der Kalkulation nach Abschluss der Gruppenphase um ein Tor betrogen und wurde dadurch nur 7. statt wie verdient 5.

Unsere 2008 haben sich zum Schreckgespenst der Staffel gespielt.

Mit dabei waren: Sophie, David, Sandro, Diego, Gianluca, Raphael, Theo, Felix, Dominik, Ruben, Nico, Aaron, Henry